Über Co-working

Beim Co-working handelt es sich um eine innovative Arbeitsform, die in den vergangenen Jahren immer beliebter und zum Trend geworden ist. Im Co-working Space arbeiten Kreative, Freiberufler und kleine Start-up-Teams in einem Gebäude zusammen, jedoch an unterschiedlichen Projekten. Der inspirierende Austausch zwischen den einzelnen Co-Workern wird so gefördert, Ideen können ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden. Dies geschieht beispielsweise in der Kaffeepause, in Workshops oder anderen gemeinsamen Veranstaltungen.

Ein Platz im Co-working Space lässt sich tages-, wochen- oder monatsweise mieten. Jeder Interessent kann auch spontan vorbeikommen, wenn er eine Abwechslung vom Home-Office sucht.

Vorteile des Co-working

  • Du hast ein professionelles Arbeitsumfeld, kannst produktiv Deine Projekte angehen und hast nicht so viel Ablenkung.
  • Du “vereinsamst” nicht in Deinem Home-Office, sondern kannst im Co-working Space andere kreative Menschen treffen.
  • Du kannst Arbeit und Freizeit so besser trennen und dein Schreibtisch daheim versinkt nicht im Chaos.
  • Du kannst dein soziales und berufliches Netzwerk ausbauen.
  • Du bekommst neue Impulse, Denkanstöße und Inspiration für deine Arbeit.
  • Du kannst Dich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren (Räumlichkeiten, Internet, Reinigung des Arbeitsplatzes etc. werden Dir zur Verfügung gestellt).
  • Du kannst flexibel sein und profitierst von einem günstigen Arbeitsplatz.
  • Du kannst Dich auch mal entspannen, wenn Dir die Arbeit zu viel wird. Zum Ausgleich gibt es in vielen Co-working Spaces einen separaten Raum mit Tischkicker, Tischtennis-Tisch etc.
  • Du kannst auch für die Mittagspause und beim Kaffee trinken Gesellschaft haben.

Eine tolle Übersicht “10 Gründe, warum Du coworken solltest” gibt es auch auf der Webseite des Co-working-Spaces Erfurt. Außerdem findest Du unter Co-working works! eine schöne Infografik.

Klingt dies spannend für Dich? Dann ist Co-working genau Dein Ding! Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Unser Co-working Space in Berlin-Mitte

Unseren Co-working Space findest Du seit März 2012 in der Brunnenstraße 181 in Berlin Mitte. Bei uns gibt es auf 220 m² Arbeitsplätze, die mit allem ausgestattet sind, was Du zum Arbeiten brauchst. Die Meetingräume mit verschiedenen Präsentationsinstrumenten wie Fernseher, Whiteboard und Flipchart, abschließbare Schränke, Drucker, Kopierer usw. können natürlich mitgenutzt werden. Bei uns gibt es sogar eine Kaffee-Flatrate:) Jeder co-worker, der längerfristig bei uns ist, erhält natürlich auch eine Firmenadresse inkl. Briefkastenschild, so dass geschäftliche Post empfangen werden kann.

Wenn Du eine angenehme Arbeitsatmosphäre suchst, bist Du in unserem Co-working Space an der richtigen Adresse. Schau doch einfach mal, wer sonst noch so bei uns arbeitet oder komm direkt bei uns in der Brunnenstraße vorbei!

Direkt gegenüber von unserer Location ist der Weinbergspark in Berlin Mitte. Zum Entspannen bestens geeignet.Direkt gegenüber von unserer Location ist der Weinbergspark in Berlin Mitte. Zum Entspannen bestens geeignet.

Veranstaltungen in unserem Co-working Space

In unseren Räumlichkeiten haben schon verschiedene Veranstaltungen stattgefunden, bspw. waren wir Gastgeber der Startup-Talkshow Friday at six und haben ein Tischtennis-Turnier veranstaltet, den Grand STARTUP Slam – Das Startup-Tischtennis-Turnier 2013. Grundsätzlich sind wir immer offen für Veranstaltungsvorschläge unserer Co-worker aber auch von extern. Kontaktiere uns dazu gerne!

Friday at Six – das ganze Video bei Youtube Tischtennis-Turnier – “Die Ruhe vor dem Sturm”
Tischtennis-Turnier_Tableofvisions